Im Dezember 1981 bin ich in Neustadt geboren. Hier alsolvierte ich nach dem Abitur meine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten, die ich 2004 erfolgreich abschloss.

 

Nach meiner Ausbildung studierte ich von 2005 – 2006 Hundephysiotherapie an der 1. Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapie Süd in Linkenheim (nahe Karlsruhe).

Im Anschluss bildete ich mich in den Jahren 2006 bis 2008 zur Hundeosteopathin an derselben Schule weiter.

 

Durch meine Liebe zu Tieren wusste ich schon als Kind, dass ich später mit Tieren arbeiten möchte. Durch die Hundephysiotherapie und -osteopathie habe ich mir nun diesen Traum erfüllt.

 

Als Mitglied im 1. Verband für Tierphysiotherapie e.V. bilde ich mich regelmäßig fort, um meinen Wissensstand zu erweitern und immer auf dem neusten Stand zu bleiben, damit ich meinen Patienten die bestmöglichste Behandlung bieten kann.

 

Anfang 2006 habe ich mich mit einer mobilen Hundephysiotherapiepraxis selbstständig gemacht. Zusätzlich betreute ich bis Mitte 2008 die Patienten einer Tierklinik in der Nähe von Karlsruhe. 

 

Seit Februar 2008 behandle ich meine Patienten nun in meiner Praxis in Neustadt/ Lachen-Speyerdorf.

Darüber hinaus arbeite ich seit Mitte 2008 als Dozentin an der 1. Deutschen Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapie in Linkenheim und behandle dort zweimal wöchentlich die Hundepatienten.